Mastering – Was ist das eigentlich?

Deine Musik ist fertig gemischt und als letzter technischer und künstlerischer Schritt vor der Veröffentlichung steht das Mastering: Hierbei werden die Stärken des Mixes hervorgehoben, mögliche Schwächen minimiert – mit dem Ziel die Qualität noch einmal zu veredeln, eine genre- und medienangemessene Lautheit zu erzeugen und kurzum: Eine Wiedergabekompatibilität für möglichst viele technische Geräte und Medien zu ermöglichen. Hierzu bearbeiten wir (wenn nötig) Frequenzen/“Farben“ und Dynamik/Lautheit des Musikstücks. Ziel ist eine konkurrenzfähige, professionelle und druckvolle Produktion. Eben das Sahnehäubchen und die Kirsche für den vorhergegangenen Mix. 

Hierzu verwenden wir ausschließlich hochwertiges Pro-Audio Gear von namhaften Herstellern wie Eysia, SPL, Vertigo Sound oder Shadow Hills etc. 

Meine Leistungen für Dich

Stereo Mastering

Du lieferst uns einen Stereomixdown Deines Tracks / Deiner Tracks. Wir mastern diese mit Hilfe digitaler und analoger Studiotools in unserem akustisch optimierten Raum.  

Stem Mastering

Statt einer Stereospur lieferst Du uns die Stems einzelner Subgruppen Deines Songs / Deiner Songs. Auch hier mastern wir Deine Stücke mit Hilfe digitaler und analoger Studiotools, können jedoch noch tiefer in den Mix eingreifen und evtl. noch mehr aus Deiner Musik herausholen.

M/S – Mastering

Neben der klassischen Stereobearbeitung, nutzen wir auch Tools um das Mitten- und Seitensignal Deiner Musik zu bearbeiten. Diese Techniken nutzen wir sowohl beim Stereo- als auch Stemmastering.

Mixcheck

Du bist Dir nicht sicher, ob Dein Mix bereits bereit für den Masteringprozess ist? Dann lass Dich jetzt von uns beraten und reiche Deinen Mix ein. Decken wir gemeinsam Stärken und Schwächen auf. Kostenlos!

Selections / Revisionen

Wir biete Dir gerne mehrere Versionen eines Masters an und sichern diese langfristig für Dich. So hast Du die Möglichkeit auszuwählen. Nach der ersten Masteringversion, die wir angeliefert haben, hast Du die Möglichkeit Änderungswünsche zu äußern. 

Medienready

Wir bieten Dir neben dem klassichen Mastering für Redbook (CD-Audio) auch gezieltes Mastering für Vinyl und diverse Streamingportale an. Sag uns was Du benötigst und wir liefer es Dir.

 

„Quanta costa“? 

Wir nehmen pro Song für ein Stereomastering 60,00 Euro. Beim Stemmastering richtet sich dies auch nach der Anzahl der Stems. Sicher ist jedoch: Je mehr Songs Du von uns mastern lässt, desto günstiger wird es unter dem Strich für dich. Kontaktiere uns jetzt und wir erstellen Dir ein unverbindliches Angebot!

Jetzt unverbindlich anfragen!